Mittwoch, 13. Mai 2015

Muttertag einmal anders

Am Sonntag war auch hier kein normaler Sonntag. Muttertag stand an und eine high tea Überraschung der ganz besnderen Art.



In Neuseeland ist es üblich, dass man am Muttertag seiner Mutter Geschenke gibt und einen Tag daran denkt, wie toll sie ist und was sie alles Gutes für einen getan hat. Da meine Gastmutter auch meine Mutter ist, habe auch ich mich ins Zeug geworfen. Haha also so gut es eben ging :D Es gibt  hier auch einige Mütter, die am Muttertag einfach nichts tun. Die Küche bleibt unberührt, das Auto bleibt stehen, die Wäsche bleibt ungewaschen und die Kinder haben einen Tag lang volle Macht über das Haus. War vielleicht nicht überall die Top Idee :D

Doch das absolute Highlight des Tages war der high tea zu dem wir mittags mit allen weiblichen Familienmitgliedern gegangen sind. Und es war so unglaublich schön. Man hat echt gedacht, man ist im Paradies gelandet. Doch wir waren nicht ganz im Paradies sondern in Lower Hutt in einem Haus, in dem normalerweise Hochzeiten durchgeführt werden. Und ich finde das Essen und die Deko hatte definitiv den Stand von Hochzeiten. Zu trinken gab's die ausgefallensten Teesorten, die ich je gehört habe: englischer Orangentee, Vanille-Zitrone,… aber nicht nur das trinken war genial gut, auch das Essen war einfach nur der Hammer. So tolle Macarons habe ich glaube ich noch nie gesehen und auch sonst sah das eine besser aus, als das andere. Und der Geschack war zum träumen gut. Ich war schwer beeindruckt.








P.S. an meine Mama: Ich hoffe du hattest einen ganz tollen Muttertag auch, wenn ich fast 20.000 km entfernt bin. Ich habe dich ganz dolle lieb <3
„Mamas sind wie Rockstars.
Sie machen die Nächte durch.
Ihre Fans wollen zu ihnen ins Bett.
Egal wo sie sind, begleitet sie lautes Geschrei!
Verschwitzt? Frisur kaputt? Egal!
The show must go on!" 
Viele Grüße von deinem ganz großen Fan aus Neuseeland, der in Gedanken bei dir ist. Ich habe dich lieb <3

Kommentare:

  1. Daaanke! Hab dich auch ganz dolle lieb!
    So ein Muttertagsbrunch ist echt der Hammer! Herrlich kitschig !!

    AntwortenLöschen
  2. Barbara ich finde Es SPECIAL!! Einfach gut. dein Tantchen! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Mein Lieblinsblogeintrag!!!

    AntwortenLöschen